Berlin Calling: DC Developments nun auch in der Hauptstadt

DC Developments, der Quartiersexperte mit seinem Hauptsitz in Hamburg, erweitert sich um ein Hauptstadtbüro. Die Berliner Projektentwicklerin Heike Zauner, geschäftsführende Gesellschafterin DC Developments Berlin, startete mit 14 Mitarbeitern. „Berlin gehört im Bereich der Projekt- und Stadtentwicklung europaweit zu den wichtigsten Hotspots. Um in einem Markt mit diesen Dimensionen schnell agieren und die jeweiligen Bedürfnisse erkennen zu können, müssen wir vor Ort sein. Ich freue mich, dass wir mit Zauner eine erfolgreiche und kreative Partnerin gewinnen konnten“, erläutert Lothar Schubert, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Heike Zauner ist bereits seit über 20 Jahren auf dem Berliner Immobilienmarkt beheimatet und war zuvor für die BAUWERT AG in der Hauptstadt tätig. Dabei verantwortete sie als Prokuristin und Leiterin das Wohnungsbausegment. „In meiner bisherigen Laufbahn konnte ich an rund 30 Projektentwicklungen in Berlin mitwirken und habe ein Großteil verantwortet. DC Developments ist ein etabliertes Unternehmen mit dessen Kompetenz in der Projektentwicklung, Unternehmenskultur und Innovationskraft ich mich stark identifizieren kann. Deshalb ist diese Partnerschaft für mich eine große Freude und eine spannende Aufgabe“, sagt Heike Zauner.

2018 startete Zauner mit ihrem Team und das erste Projekt „Carte Blache“, in Charlottenburg befindet sich bereits im Rohbau. „Mit Zauner haben wir eine Berlinexpertin an unserer Seite, die bereits für die verschiedensten Sparten der Immobilienentwicklung in der Hauptstadt verantwortlich war. Sie verfügt nicht nur über das nötige Know-How, sondern auch über das Netzwerk, wodurch wir uns gemeinsam erfolgreich am Markt positionieren werden“, so Schubert. ...

Weitere News

Alle News